Zur Zeit üben bei uns

insgesamt 98 KursteilnehmerInnen
86 Frauen, 12 Männer
Stand: Dezember 2017

Alle Downloads (.pdf):


Aktuelle Kurstermine

Aktuelle Kursübersicht

auch wichtig:


Aktuelles zur KK-Erstattung

Du findest uns ...

in der Diekampstr. 37, 44787 Bochum
Tel. 02 34 - 31 20 02   office@kama-yoga.de

Wenn Du uns besuchen möchtest, melde Dich bitte vorher an, damit Du nicht vor verschlossenen Türen stehst und auch jemand Zeit für Dich hat.
Telefonisch errreichst Du das kamayoga-Büro ab 13.1.18 wieder regelmäßig nachmittags (MO - DO).
In der Winterpause (6.12.17 bis 12.1.18) schreib' am besten eine Email an uns.


Bei kamayoga triffst Du ...

Portraitfoto Kathrin Manthei

Kathrin Manthei

Ich leite das Zentrum, bin Yogalehrerin (BYV) und Diplom Sozialwissenschaftlerin. In den 90ern besuchte ich zum ersten Mal einen Hatha Yoga-Kurs und seitdem begleitet mich Yoga durch mein Leben. Vor allem in schwierigen Zeiten war meine Yogapraxis immer sehr wertvoll für mich, um Zufriedenheit und Stärke in mir selbst zu finden.
Yoga steht für mich nicht nur für Gesunderhaltung, sondern auch für eine herzliche, empathische Lebensart und dafür, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
Mit viel Spaß unterrichte ich seit 2005 ganz unterschiedliche Menschen im ruhigen und angenehmen Ambiente von kamayoga im Yoga.

Entspannen kann ich mich gut beim Lesen und Nichtstun.

Unterstützt werde ich von


Portraitfoto Katrin Bott

Katrin Scholand (vorher: Bott)

Den ganzen Tag Kinder in der Schule, da entspannt es sich abends am besten mit leisen Aktivitäten, dachte sich Grundschullehrerin Katrin und besuchte im Jahr 2007 ihren ersten Yogakurs bei uns.

Seit 2011 ist sie selbst Yogalehrerin (BYV) und gibt hin und wieder eine Vertretungsstunde bei uns.

Außer Yoga liebt Katrin ihre Familie incl. frischem Nachwuchs, ausgedehnte Radtouren, Kuchenbacken, Bücher und Reisen.


Portraitfoto Janine Rosen

Janine Rosen

Janine kam zum Yoga, um sich vom Uni- und Prüfungsstress zu erholen und ist seit Jahren in unseren Kursen zu finden.
Nach längerer Assistenz in unseren Beginnerkursen und Abschluß ihres Studiums als Kommunikations-wissenschaflerin nahm sie dann die Ausbildung zur Yogalehrerin in Angriff und bestand die Prüfung im Frühjahr 2014. Sie unterrichtet nun bei uns Vertretungsstunden quer durch unser Kursangebot.

Außer Yoga mag Janine Bücher, Konzerte, Werkeln in der Küche und Reisen.


Portraitfoto Tobias Gogol

Tobias Gogol

ist Sozialpädagoge und übt seit 2013 bei uns Sonnengrüße und Co. Er assistiert in unseren Beginnerkursen und arbeitet seit einem halben Jahr an seinem Yogalehrerzertifikat. Innerhalb seines Unterrichtspraktikums bei uns erleben ihn die kamayogis hin und wieder auch schon in der Lehrerrolle.

Privat verbringt Tobias Zeit mit seiner Familie, fährt zu Konzerten und lernt für die Yogalehrerprüfungen.


Portraitfoto Lisa Pink

Lisa Pink

fand im Januar 2013 in unsere Yogakurse und verbiegt sich seitdem einmal die Woche in einer Mittelstufe und zusätzlich als Yogaassistentin vorne auf der Matte im Beginnerkurs. Sie studiert Erziehungswissenschaften und schreibt zur Zeit an ihrer Bachelorarbeit.

Ihre freie Zeit verbringt sie gerne mit Segeln, auf dem Fahrrad, an der Nähmaschine und auf Wandertour mit ihrem Hund.


Portraitfoto Werner Schmidt

Werner Schmidt

ist tagsüber im Handwerk zuhause. Anfang 2015 kam er zum ersten Mal zum Yoga und übt seitdem begeistert Sonnengrüße, Kriegerhaltungen und andere Asanas in unseren Kursen. Seit 2016 assistiert er in den Beginnerkursen und in unseren
YOGA Starter Workshops.

In seiner Freizeit ist er gerne mit seinen Kindern unterwegs und fährt Mountainbike.


Portraitfoto Lea Spillebeen

Lea Spillebeen

ist Erziehungswissenschaftlerin und übt seit Sommer 2014 bei uns. Seit Sommer 2016 assistiert sie in unseren sportlichen Beginnerkursen kamayoga Aktiv.

Wenn sie sich nicht auf der Yogamatte verbiegt, ist sie mit ihrem Sohn unterwegs, pflanzt und gärtnert oder liegt mit einem dicken Buch auf dem Sofa.



Azaleen Alpacas Flocks